2001 - SLO Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2001

Der Verein > Die Treffen > 2000-2009

Bericht über das Treffen der SLO Elterngruppe
in Oberreifenberg/Taunus vom 24.08.01 bis 26.08.01


Bei unserem letzten Treffen in der Nähe von Frankfurt sind insgesamt wieder 15 Familien bei sengender Hitze kreuz und quer durch ganz Deutschland angereist und haben sich ein sehr informatives und selbstverständlich auch wieder sehr nettes Wochenende gegönnt.

Während einige so pfiffig waren ihren Arzttermin in Heidelberg mit dem Treff-Wochenende zu verbinden, haben gar andere gleich ihren Wohnwagen mitgebracht, um noch ein wenig länger und intensiver den schönen Taunus zu geniessen. Aber auch für die, welche nicht mit so vielen Urlaubstagen gesegnet waren, war das Wochenende toll. Zunächst war da natürlich wieder eine Reihe von sehr interessanten Vorträgen. Unser herzliches Dankeschön geht an unsere überaus netten und sehr kompetenten Redner Frau Dr.Haas, Hr.Prof.Dr.Trefz und Hr.Dr.Jira, welche nach einem leckeren, aber stressigen Mittagessen in einem Speisesaal voll mit lauter quengeligen SLO-Kindern in ihre wohlverdiente Freizeit fuhren und uns mit der Gründungsversammlung unseres neuen Vereines SLO Deutschland e.V. zurückließen.
Und nachdem auch dies geschafft war: alles gegründet, was zu gründen war; alles besprochen, was zu besprechen war; und alles gewählt, was zu wählen war, ging es endlich an den wohlverdienten heiteren Teil der ganzen Geschichte: in die Feldbergklause! Während die einen sich erst noch ein kühles Bad im hauseigenen Schwimmbad gönnten, kühlten die anderen sich gleich mit einem Bier (Cola, Fanta oder was auch immer) die erhitzten Gemüter. Das war auch nötig bei den Temperaturen.


Der Abend wurde noch sehr nett!!!
Am kommenden Morgen wurden noch ein paar wertvolle Formalitäten erledigt und letzte Informationen ausgetauscht und dann verlief es sich auch schon wieder. Während die meisten ohne größere Zwischenfälle nach Hause kamen, haben andere erst noch die Bekanntschaft von diversen Automechanikern machen müssen. Doch auch sie sind irgendwann heile zu Haus angekommen.

Den Rückmeldungen nach zu schließen hat es allen wieder sehr gut gefallen und auch zum nächsten Treffen im Oktober 02 haben sich schon sehr viele angemeldet.

Petra Robbin

 
© 2015 SLO Deutschland e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü